Einsatz am 13.10.2023

Vermisste Person am Steinsee

Ein 70-jähriger Münchner war am Freitag mit seiner Frau im Steinsee schwimmen. Nachdem er nicht mehr ans Ufer zurückkehrte, wurde die Integrierte Leitstelle informiert. Es startete eine großangelegte Suchaktion. Es waren Einsatzkräfte der BRK-Wasserwachten aus Moosach, Ebersberg, München und Bad Aibling sowie des BRK Rettungsdienstes, der Berufsfeuerwehr München, der Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung und der Polizei im Einsatz. Sie suchten mehrere Stunden mit Tauchern, Sonar und Drohnen nach dem Vermissten. Auch die Polizei unterstütze mit Hubschrauber und Wärmebildkamera aus der Luft.
Leider konnte der Vermisste erst nach zwei Stunden in der Mitte des Sees gefunden werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Beteiligte Kräfte:

• EL WR München