Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Bayern

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Bayern

Gemeinsam sind wir stark

Gemeinsam sind wir stark – Die BRK Jugend des Kreisverbandes Ebersberg

Gemeinsame Versammlungen, gemeinsame Veranstaltungen und gemeinsame Entscheidungen. Das Jugendrotkreuz und die Jugend der Wasserwacht macht (fast) alles gemeinsam. Wir haben es im letzten Jahr geschafft eine gute Vernetzung aufzubauen und freuen uns, dass wir auf viele schöne Ereignisse zurückblicken können.

Die Wasserretter-Ausbildung im Kreisverband Ebersberg wäre ohne die tatkräftigen Schminker und Mimen des Teams der Realistischen Unfalldarstellung, kurz RUD, sicher nicht so lehrreich gewesen.

Prävention von Gewalt ist uns wichtig! Unsere Gruppenleiter informierten sich über die Initiative des Bayerischen Jugendrotkreuzes „STOP! Augen Auf!“ um unserer Verantwortung für Kinder und Jugendlichen in unseren Strukturen nachzukommen.

Auch viele Veranstaltungen für unsere Kinder und Jugendlichen durften wir verzeichnen. Zwei sehr erfolgreiche Übernachtungspartys im eigenen Kreisverband mit insgesamt mehr als 100 Teilnehmern, Fackelwanderung, Filmabend und leckerem Abendessen. Ein Ausflug in den Wildpark Poing bei wunderschönem Wetter.

Einer Teilnahme beim Abenteuersiedeln im Nachbar-Landesverband Schwaben. Ein Ausbildungswochenende nur für Kinder, zum Juniorwasserretter in Kreuth am Tegernsee mit vielen spannenden Highlights, wie einem Schwimmbadbesuch, einer Motorbootfahrt bei der dortigen Wasserwacht und Besuch des Aquadoms, eines Aquariums mit heimischen Fischen.

Das nun schon vierte Hüttenlager am Walchensee, zum wiederholten Male ausgebucht, mit interessanten Workshops, Lagerfeuer und vielen neuen Freundschaften.

Und als Jahresabschluss noch die alljährliche Eiszeit. Wer hat das schon, ein ganzes Eisstadion nur für sich allein! Wir – Die BRK Jugend des Kreisverbandes Ebersberg!
Wir blicken auf ein Jahr voller spannender, interessanter, lehrreicher und spaßigen Ereignisse zurück und freuen uns schon auf ein neues Rot-Kreuz-Jahr 2019!

Schreibe einen Kommentar