Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Bayern

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Bayern

Übernachtungsparty im BRK Kreisverband Ebersberg

Übernachtungsparty im BRK Kreisverband Ebersberg

Die drei Jugendleiter der Kreiswasserwacht schoben drei randvoll gefüllte Einkaufswägen direkt vom Superparkt in den Kreisverband Ebersberg. Denn am Samstag, den 17.11.2018, fanden sich pünktlich um 17:30 Uhr 61 Kinder, Jugendliche und Betreuer der verschiedenen Wasserwachtsortsgruppen sowie Jugendrotkreuzgruppen des BRK Ebersberg im Kreisverband ein, um an der zweiten Übernachtungsparty des Jahres teilzunehmen.

Nach einem leckeren „Chili con Carne“ (wahlweise auch „sin Carne“) zogen sich alle Teilnehmer warm und wetterfest an. Auf einem Rundweg entlang der Ebersberger Weiherkette ging es in einem langen Fackelzug zurück zum Kreisverband.

Nachdem jeder sein Nachtlager vorbereitet hatte, wurde, eingemummelt in Schlafsäcke, ein Filmabend veranstaltet, bei dem leckere Snacks selbstverständlich nicht fehlen durften.
Bis auf die Jugend- und Gruppenleiter, die erst um drei Uhr früh oder gar nicht, ins Bett kamen, schlief auch das letzte Kind bereits um Mitternacht. – Eine Wanderung macht wohl müde.

Mehr oder weniger ausgeruht gab es noch ein leckeres Frühstück zum Abschluss. Gemeinsam wurde der Kreisverband wieder aufgeräumt und um zehn Uhr waren alles fertig.

Die Jugendleiter freuen sich, dass alles so reibungslos geklappt hat. Ein großes Dankeschön an alle Gruppenleiter. Es wird sicher eine Wiederholung im kommenden Jahr geben.

Schreibe einen Kommentar